Trotz Corona-Warnung: Skifahrer stürmen in Massen Zugspitze

Die Bayerische Zugspitzbahn (BZB) hatte am Samstag angekündigt, dass wegen des Corona-Virus alle Bahnen am Montag vorerst geschlossen werden und die Skisaison beendet wird. Das löste am Sonntag einen Massenansturm aus. Eine lange Schlange bildete sich in Grainau an der Seilbahn und die Terrassen rund um Kreuzeck- und Alpspitzbahn waren voll wie lange nicht mehr. Stephan Bokor, Wirt am Kreuzeckhaus, war vom Ansturm überrascht: „Wir hätten mit etwa 30 Prozent weniger Besuchern gerechnet.“ Offenbar wollten Ausflügler den Tag noch einmal nutzen, bevor die BZB den Betrieb einstellte. Offiziell war die Besucherzahl in Absprache mit dem Gesundheitsamt begrenzt worden, um keine Menschentrauben in Wartebereichen sowie in den Großkabinen zu haben. Merkur (Stand 20.03.20)