Andreas Lambeck neuer Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH

Andreas Lambeck wird ab April an der Seite von Christian Senk und Jan Ritter dritter Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH. Der in Essen lebende Tourismusmanager bringt viel Erfahrung und ein großes Netzwerk mit: So hat Lambeck im Destinationsbereich Bodenmais neu positioniert, war bei Alltours für das Online-Marketing verantwortlich und zuletzt Geschäftsführer des Senders sonnenklar.TV. Für das Ahrtal habe er sich entschieden, „weil ich wieder zurück ins Destinationsmanagement wollte und vor Ort mit meinen Erfahrungen und Kontakten etwas bewirken möchte“, so Lambeck, der nach der Flutkatastrophe eine herausfordernde Aufgabe vor sich hat. Im Rahmen des Wiederaufbaus steuert die Gesellschaft für die Stadt Neuenahr-Ahrweiler den Wiederaufbau der Kurparkliegenschaften und erbringt weitere Leistungen im Inhouse-Consulting. Als Dachorganisation ist die GmbH sowohl für das Regionalmarketing des Ahrtals als auch für das Standortmarketing Bad Neuenahr-Ahrweilers verantwortlich.

(19.03.2024)