Nach Invasion: Großteil der Flüge aus Russland gestrichen

Flüge ab und nach Russland wurden ab dem 25. Februar massenweise storniert. Für jeden gebuchten Flug wurden an diesem Tag sechs Flugtickets storniert, wie ForwardKeys bekannt gibt. Die am härtesten betroffenen Destinationen seien Zypern (300 %), Ägypten (234 %), Armenien (200 %), die Malediven (165 %), die Türkei (153 %) und Großbritannien (153 %). Vor dem Einmarsch in die Ukraine hatte sich der russische Outbound-Markt um 32 Prozent verglichen mit vor der Pandemie erholt und zahlreiche Destinationen weltweit hatten sich auf viele Reisende aus Russland in den Sommermonaten eingestellt – auch Deutschland. „Es wird gravierende Auswirkungen auf Reiseziele haben, die normalerweise viele russische Gäste empfangen“, so Olivier Ponti von ForwardKeys. In die derzeitigen Prognosen seien außerdem noch nicht die Auswirkungen der Sanktionen mit einberechnet, was die Lage „zusätzlich verschlechtern wird“. ForwardKeys