Tourist-Informationen in Rostock und Warnemünde mit i-Marke und Zertifikat „Reisen für Alle“ ausgezeichnet

Die Tourist-Informationen (TI) in Rostock und Warnemünde wurden zum fünften Mal in Folge mit dem deutschlandweiten i-Qualitätssiegel für besondere Informations- und Servicequalität ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vom Deutschen Tourismusverband (DTV) vergeben, ist drei Jahre gültig und dient bundesweit als Erkennungsmerkmal für zertifizierte Tourist-Informationen. Wichtige Kriterien für die Auszeichnung sind das Erscheinungsbild, die Beratungs- und Service-Qualität, das Leistungsangebot, die Infrastruktur und dazugehörige Online-Dienste. Die Warnemünder TI wurde zudem zum zweiten Mal hintereinander vom Deutschen Seminar für Tourismus Berlin mit dem Zertifikat „Reisen für Alle“ für Barrierefreiheit ausgezeichnet. Geprüft wurden unter anderem Türbreiten, Eingänge, die Berollbarkeit der Räume sowie die Höhe und Sichtbarkeit der Prospektauslagen. Ein weiteres Kriterium sind barrierefreie Toiletten und Behindertenparkplätze in erreichbarer Entfernung.

(03.11.21)