Sleeperoo: Hamburger Startup ist insolvent 

©sleeperoo GmbH

Das Hamburger Startup Sleeperoo, das sich auf nachhaltige Outdoor-Schlafwürfel spezialisiert hat, musste Insolvenz anmelden. Vor rund fünf Jahren hatte das Unternehmen Aufsehen erregt, als es sich in der TV-Serie „Höhle der Löwen“ Investorengelder in Höhe von 250.000 Euro sichern konnte. Während Höhle der Löwen-Investorin Dagmar Wöhrl bereits nach einem Jahr abgesprungen war, gelang es Gründerin Karen Löhnert zunächst noch, weitere Geldgeber zu gewinnen. Im Interview mit dem Hamburger Abendblatt erklärte Löhnert nun, dass eine „kurzfristige Investitionslücke“  zu einer vorsorglichen Insolvenzanmeldung geführt habe. Schon bis zum 15. März soll aber wieder ein Investor gefunden werden, auch “um Buchungen, Standorte und Team zu sichern”, so Löhnert. Aktuell beschäftige das Unternehmen 17 Mitarbeiter. T-Online

(03.03.23)