Schauinsland Reisen beendet Kurzarbeit

Screenshot: schauinsland-reisen.de

Schauinsland Reisen (SLR) beendet aufgrund steigender Buchungszahlen und entsprechend erhöhtem Beratungsaufkommen die Kurzarbeit zum 1. Juni. Zur Beschäftigungssicherung hatte der Duisburger Reiseveranstalter rund 450 Mitarbeiter im Mai 2020 in Kurzarbeit schicken müssen. „Die Großwetterlage hat sich glücklicherweise zum Besseren gewendet. Die Reiselust ist groß und unsere Kunden sind ermutigt, wieder Urlaubsreisen zu buchen“, sagt SLR-Chef Gerald Kassner. In den vergangenen zwei Wochen sei ein Anstieg der Buchungen um rund 50 Prozent verzeichnet worden. Kassner sieht sich zudem mit Rückenwind gegenüber einigen Mitbewerbern. Im Gegensatz zu ihnen habe man „auch während der schwierigsten Phase den Service für Kunden und Reisebüropartner gewährleistet“. Dies spiegele sich nun „in positiver Resonanz und großem Rückhalt der Vertriebspartner wider“.
(26.5.21)