Laut Zahlen von DS Destination Solutions: Deutschland keineswegs ausgebucht – FeWo-Markt dennoch mit Rekordzahlen

Aktuelle Zahlen von DS Destination Solutions bestätigen: Nicht alle deutschen Regionen profitieren vom derzeitigen Trend zum Urlaub im eigenen Land. So melden die Systeme des Buchungsspezialisten der HRS-Group für die Lüneburger Heide im August noch 71 Prozent Verfügbarkeit bei den Ferienunterkünften. Auch im Schwarzwald sind noch 70 Prozent der FeWo-Objekte im August buchbar. Ebenfalls alles andere als überlaufen präsentiert sich nach momentanem Stand die Spreewald-Region. Auch sind mitten in der Ferienzeit noch mehr als 60 Prozent der FeWo-Objekte frei. die Mecklenburgische Seenplatte. Hier sind im August noch 37 Prozent der Unterkünfte buchbar. Für den Edersee zeigen die Buchungsstrecken ebenfalls noch 43 Prozent Verfügbarkeit – und dass, obwohl der Stausee in Nordhessen in Schlagweite von Rhein-Main- und Ruhrgebiet liegt. Die Ferienhausvermittler Belvilla und DanCenter melden über ganz Deutschland gesehen dennoch einen spürbaren Run auf Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Für das Inland liegen die Buchungen derzeit bei plus 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.