TUI: Derzeit keine Pläne, Ungeimpfte von Pauschalreisen auszuschließen

Das TUI Deutschland GmbH Gebäude in Hannover (© TUI GROUP)

Mit der TUI hat einer der größten Touristikkonzerne der Welt derzeit keine Pläne, Ungeimpfte von Pauschalreisen auszuschließen. Die Gründe seien rein operativer Natur. TUI zufolge sei es schwierig, eine 2-G-Regel „entlang der gesamten Reisekette umzusetzen“. Zwar ließe sich das im Hotel bewerkstelligen, aber nicht auf einem Transferflug zum Urlaubsziel, da im Flugverkehr auch negativ Getestete ohne Impfschutz mitreisen könnten. Zudem sei fraglich, ob eine Umsetzung überhaupt ein größeres Freiheitsgefühl bei den Gästen hervorrufen würde, da viele lokale Behörden auch Geimpften weiterhin das Tragen von Masken in Innenräumen wie Hotels vorschreiben. In den vergangenen Wochen hatten zahlreiche Reedereien und Veranstalter eine Impflicht für erwachsene Reisende eingeführt. SZ

(05.10.21)