Sachsen-Anhalt: Neue E-Learning-Plattform für touristische Akteure

Screenshot: tourismusnetzwerk-sachsen-anhalt.de

Am vergangenen Donnerstag hat der Tourismusverband Sachsen-Anhalt (LTV) in Kooperation mit teejit eine neue E-Learning-Plattform für seine Akteure gestartet. Die Plattform wurde gemeinsam mit den fünf Regionalverbänden, der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, dem Dehoga, der IHK Magdeburg, der IHK Halle-Dessau und der Hochschule Harz ins Leben gerufen. „Lebenslanges Lernen und zeitgemäße Weiterbildung sind wesentlich für den langfristigen Erfolg von Unternehmen, deren Mitarbeiter heutzutage mehr denn je in der Lage sein müssen, sich flexibel auf veränderte Situationen einzustellen“, sagt Lars-Jörn Zimmer, Vorsitzender des LTV. Die Pandemie habe gezeigt wie wichtig es sei, Möglichkeiten anzubieten, die Weiterbildung in jeder Lage ermöglichen. Im Fokus stehen nun zuerst die Vermittlung von Basiswissen zu Servicequalität, Marketing, Mitarbeiterführung, Digitalisierung, Recht und Nachhaltigkeit. Eine erste Einführung in die Plattform findet kommenden Montag, 14. Juni, 14 Uhr, statt. Infos & Anmeldung
(8.6.21)