DS Destination Solutions integriert Touren und Aktivitäten via bookingkit in die Buchungsstrecke

Screenshot der Seite DS Destination Solutions

DS Destination Solutions (DS), einer der wichtigsten IT-Dienstleister für Destinationsmanagementorganisationen (DMO) und touristische Agenturen, kooperiert jetzt mit bookingkit. Dadurch erhält das Berliner Startup unter anderem die Möglichkeit, mit rund 300 weiteren DMOs zu kooperieren. DS, deren Fokus auf der digitalen Vermarktung von Unterkünften in Destinationen liegt, ergänzt sein Angebotsspektrum durch die Einbindung um mehr als 33.000 Touren, Aktivitäten und Attraktionen. „Während diese neue Funktionalität für Reisende einen zusätzlichen Mehrwert im Buchungsprozess darstellt, bietet sie DMOs und Agenturen eine wertvolle Möglichkeit die Relevanz ihrer eigenen Website zu steigern und so ihren Direktvertrieb zu stärken“, kommentiert Ricarda Kies, Vice President Strategic Partnerships bei DS. Durch die Partnerschaft und der nun noch größeren Datenbestände könnten Angebote, Services und die Kommunikation in Richtung der Kunden nun sehr individuell gestaltet werden – ein Feld, auf dem DMOs selbst aufgrund fehlender Daten meist scheitern. Pilotkunde ist die Usedom Tourismus GmbH.