Deutsche Bahn setzt Kampagne mit deutschen Destinationen fort und wirbt für Urlaub in der Heimat

Pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison hat die Deutsche Bahn (DB) ihre Werbekampagne „Nächster Halt: Deutschland entdecken“ gestartet. Damit wird die enge Zusammenarbeit zwischen der DB und den Tourismusmarketingorganisationen aller Bundesländer fortgesetzt. Die erste große gemeinsame Kampagne hatte im vergangenen Jahr erfolgreich für Urlaub im eigenen Land und für eine umweltfreundliche, komfortable Anreise mit der Bahn geworben. „Wir sind sicher, Deutschland wird in diesem Sommer das bevorzugte Reiseziel der Deutschen sein“, erklärt Stefanie Berk, Marketingvorstand DB Fernverkehr. Die Bahn sei gut gerüstet für den Sommer: „Noch nie waren so viele ICE-Züge im Einsatz, täglich stehen über 10.000 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung“, so Berk. Im Zentrum der Kampagne stehen die Landingpage bahn.de/entdeckedeutschland und das gemeinsame Portal der Bundesländer entdecke-deutschland.de. Der Content zu den Urlaubszielen ist immer eng verzahnt mit Informationen zur An- und Abreise sowie zu Ausflugmöglichkeiten mit DB-Regio. Begleitet wird die Sommerkampagne von TV-Spots, Online-Werbung, Plakaten und Printanzeigen. „Wir freuen uns über die Fortsetzung dieser erfolgreichen Kooperation, denn auch im zweiten Corona-Sommer werden viele Deutsche ihren Urlaub in der Heimat verbringen und die Vorzüge einer bequemen Anreise mit der Bahn genießen“, sagt Andreas Braun, Sprecher der Landesmarketingorganisationen. Haupt-Kampagnenpartner sind diesmal München Tourismus, Hamburg Tourismus, NRW Tourismus, die Kooperation der 9 großen Städte in Baden- Württemberg „Städte des Südens“ sowie Schwarzwald Tourismus und der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte.
(16.6.21)