bookingkit startet Testphase für eigene Hardware – Hannover kündigt Vertrag dennoch nach nur einem Jahr

Screenshot bookingkit

Um Online- und Offline-Welt künftig noch stärker miteinander zu verzahnen, hat bookingkit angekündigt, eigene Hardware für den Vor-Ort-Verkauf und die Kontrolle von Tickets auf den Markt zu bringen. Die mobilen Endgeräte mit eigens entwickelter App-Technologie sollen am Point-of-Sale das Geschäft und die kundenseitige Abwicklung erleichtern. Bereits seit Mai kooperiert bookingkit mit SumUp, um Kartenzahlung direkt an der Verkaufsstelle zu ermöglichen. Die Pilotphase mit eigenen Handheld-Geräten startet nun im November. Nicht mehr dabei ist dann allerdings als Kunde Hannover. Die Landeshauptstadt, die über bookingkit 15 Touren vermarktete und die Buchungslösung als Vollintegration nutzte, hat nach Informationen von TNDeutschland den Vertag mit den Berlinern nach nur einem Jahr „wegen fehlenden Erfolges” gekündigt.