Top 20 Baden-Württemberg: Europark beliebtestes Ausflugsziel

Top Attraktion in Baden-Württemberg: Der Europapark
Quelle: Europa-Park

Die Stuttgarter Nachrichten und der Tourismusverband Baden-Württemberg haben erstmals eine Liste der 20 beliebtesten, spartenübergreifenden Ausflugsziele erstellt. Ergebnis: Der Europa-Park ist mit deutlichem Vorsprung das beliebteste Ausflugsziel im Ländle.

Mit über 5,6 Millionen Besuchern im vergangenen Jahr zählte Deutschlands größter Freizeitpark so viele Besucher wie noch nie. Auf Platz zwei im Ranking landete die Wilhelma in Stuttgart, die Insel Mainau am Bodensee belegte Rang drei. Auffällig ist, dass sieben der 20 Top-Destinationen mit zusammen 4,6 Millionen Gästen in die Kategorie Spaß- und Thermalbäder fallen.

Dieser Erkenntnis folgend, dürfte sich der Europa-Park in den kommenden Jahren mit seiner neuen Wasserwelt „Rulantica“ weiter von den Mitbewerbern absetzen: Bis Ende 2019 wird die 450.000 Quadratmeter große Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser fertig sein.